Volkskönigsschießen 2019

Bis vor ein paar Jahren, war es auch in Limmer Tradition, einmal jährlich ein Volkskönigsschießen für die Limmer Bürgerinnen und Bürger auszurichten.

In unserem Jubiläumsjahr 2019 wollen wir diese schöne Tradition wieder aufleben lassen und laden alle Limmer Bürgerinnen und Bürger am Samstag, den 13. April 2019 ab 12 Uhr zum Volkskönigsschießen ein.

Neben Erwachsenen können selbstverständlich auch Kinder ab 6 Jahren und Jugendliche ihr Können unter Beweis stellen.

Bevor wir jetzt aber zu den harten Zahlen und Fakten kommen, sei hier noch darauf hingewiesen, dass für das leibliche Wohl mit Kaffee und Kuchen, sowie Leckereien vom Grill gesorgt ist.

Hier nun aber alles Wissenswerte im Überblick:

Termin: Samstag, 13.04.2019 ab 12 Uhr

Letzte Scheibenausgabe 17 Uhr, Ende gegen 18 Uhr

Startgeld: Erwachsene 3,- €, inklusive 3 Streifen à 5 Schuß

Kinder bis 14 Jahre 1,50 €

Scheiben können beliebig für 1,- € pro Streifen nachgelöst werden.

Ort: Vereinsheim der Schützengesellschaft Limmer v. 1894 e. V., Holzehre 1, 30453 Hannover/Limmer

Geschossen wird mit Luftgewehr auf 10 Meter, Kinder bis 14 Jahre mit Lichtpunktgewehr.

Mitglieder anderer Schützenvereine sind von der Teilnahme ausgeschlossen.

Neben Pokalen erwartet die Besten in diesem Jahr die Teilnahme am hannoverschen Schützenausmarsch am 30. Juni gemeinsam mit der Schützengesellschaft Limmer v. 1894 e. V. im Vorzug.

Wir freuen uns auf rege Teilnahme!!!

Parallel zum Volkskönigsschießen findet das vereinsinterne Königsschießen statt, wodurch es zeitweise zu ganz kurzen Verzögerungen im Ablauf kommen kann.